Anzeigenübersicht

Menüeinträge

Kontakt Informationen
Kontakt Claudia Vogelsang
Weitere Informationen
Die Familie lebt in einer 3 Zimmer Wohnung. Zwei Kinder, ein 2jähr. Mädchen und sein 3jähr. Bruder, schlafen bei den Eltern im Schlafzimmer. Die Familie hat auch einen WBS. Die Eltern haben anerkannten Asylstatuts.Der 17jähr. Bruder der Mutter ist erst später geflohen (Asylantrag läuft, Aufenthaltsgestattung). Er hat das Kinderzimmer, das so klein ist, dass er neben dem Bett nicht einmal einen Tisch und Stuhl unterbringt. Die beengte Situation führt immer wieder zu Spannungen. Außerdem hat der 17jährige, den ich als ehrenamtlicher Vormund betreue, in dieser Wohnung nirgendwo einen Platz, an dem er in Ruhe lernen kann.
Im ersten Anlauf ist auch sein Antrag auf Familiennachzug abgelehnt worden und er ist ziemlich verzweifelt. Wer kann helfen
Anzeigenaufrufe: 42.