Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung – Wie finde ich eine Wohnung?

31. Januar, 16:00 - 17:30

Infoveranstaltung für Engagierte und Wohnungssuchende

“Wie finde ich eine Wohnung?” … das kann leider niemand beantworten, die Wohnungssuche in Köln ist ein großes Problem. Dennoch gibt es grundlegende Schritte, mit denen die eigenen Chancen erhöht werden können. Die Veranstaltung richtet sich an Geflüchtete und in der Flüchtlingsarbeit engagierte Personen, weitere Interessierte sind ebenso herzlich willkommen.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Köln, dem Auszugsmanagement des Kölner Flüchtlingsrat e. V. und dem Forum für Willkommenskultur.

Das Forum für Willkommenskultur ist ein Kooperationsprojekt des Kölner Flüchtlingsrat e. V. und der Kölner Freiwilligen Agentur e. V., gefördert durch die Stadt Köln. Das Auszugsmanagement ist eine Kooperation zwischen Caritasverband für die Stadt Köln e. V., DRK Kreisverband Köln e. V. und Kölner Flüchtlingsrat e. V., gefördert durch die Stadt Köln.

Veranstaltungsort:
sprachraum der Stadtbibliothek
Josef-Haubrich-Hof 1a
50676 Köln

Details

Datum:
31. Januar
Zeit:
16:00 - 17:30

Veranstaltungsort

sprachraum
Josef-Haubrich-Hof 1a (gegenüber vom Haupteingang der Zentralbibliothek)
50676 Köln,
+ Google Karte